Nun mal ehrlich? Wer war noch nicht in Kuba? Du? Perfekt! Dann haben wir hier ein paar Inspirationen für dich. Beginnen wir mal ganz von vorne. Wie wirkt es sich aus, wenn karibisches Flair auf Kommunismus trifft? Für den Besucher durchaus positiv. Mal abgesehen davon, dass der westliche Konsumtourist, sofern er sich ein wenig weg vom touristischen Mainstream bewegt, erkennen muss, dass alle Dinge endlich sind. Egal ob Wasser, Essen, Stromversorgung oder einfach das hierzulande immer und...
Immer wenn es Herbst wird und die Tage kürzer und die Nächte kälter, dann legt eine gar nicht unbekannte Krankheit meine Handlungen lahm: Das Reisefieber. Und so kam es, dass ich mich diesem schon seit einigen Jahren mit der einzigen mir bekannten und erfolgreichen Therapie entgegenstelle: Dem Reisen. Im vergangenen Herbst war das Ziel dieser Therapiemaßnahme Hawaii - oder besser gesagt die gleichnamige Inselgruppe. Dieser aus acht Hauptinseln und vielen weiteren kleineren Inseln und...
Teneriffa, die "Insel des ewigen Frühlings" kann sich rühmen, für nahezu jeden Besucher etwas Passendes zu bieten. Ob die Wahl nun auf Wellenreiten, Kite- und Windsurfen, Mountainbiken, Rennradfahren, Wandern oder einfach nur Chillen fällt - es ist für jeden was dabei. Dank des milden, zu allen Jahreszeiten ausgewogenen Klimas ist die größte der Kanarischen Inseln immer einen Besuch wert. Mehr dazu gleich hier...